ACW Union- Die ersten drei Regimenter

Miniaturen für den amerikanischen Bürgerkrieg bemale ich ja schon seit einigen Monaten. Inzwischen hab ich mich auch dafür entschieden, welche Regimenter in welchen Schlachten ich darstellen will:

Army of the Potomac, II Corps, Second Division und hier zunächst die 1st Brigade mit Fokus auf Antietam und Gettysburg. Bei beiden Schlachten waren die folgenden drei Regimenter dabei:

15th Massachusetts
1st Minnesota
82nd New York (2nd Militia)

 

Es fehlten noch Flaggen und ein wenig Basedesign, was ich fix noch kurz vor Weihnachten nachgeholt habe:

 

 

Zum weiteren Ausbau könnt ich mir dann noch die 2nd Brigade der gleichen Division, die recht bekannte Philadelphia Brigade vornehmen oder auch die 3rd Brigade, die mit allen Regimentern sowohl in Gettysburg als auch Antietam mit dabei war. Die Massachusetts Sharpshooters 1st Company mischte ebenfalls in beiden Schlachten bei der Second Division mit, für Scharfschützen ist also gesorgt und auch die Artillerie-Brigade des II Corps gibt ne Menge her.

Das Projekt wird mich also auch in 2018 schwer beschäftigen 😉

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Lars sagt:

    Die Truppen sehen klasse aus. Ich baue mir auch gerade einige Regimenter Unionstruppen auf. Die sollen dann bei Kugelhagel für mich antreten.
    Mir fehlen noch Flaggen für die einzelnen Regimenter. Die Flaggen aus den Perry Boxen gefallen mir nicht gut genug. Da hat man nicht genug Auswahl. Leider finde ich auch keine wirklich gute Quelle für eine Alternative. Wie hast du deine Flaggen gemacht?

    • TTIrrsinn sagt:

      Vielen Dank 🙂 Die Flaggen hab ich bei GMB Designs (gmbdesigns.com/) bestellt. Die 3,50 GBP pro Flagge fühlen sich im Vergleich zu den extrem günstigen Miniaturen zwar irgendwie falsch an, dafür sehen sie aber wenigstens gut aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.