Bolt Action Briten – Listenbau

Nach der Infanterieplastik-Box als Grundgerüst, muss ich überlegen wie es weiter geht.

Zunächst zur Zielsetzung: Keine wirre Power-Liste, sondern ein ausgewogener, stimmiger Mix.

Heißt im Klartext: Auch mal nen 10er Trupp Infanterie mit MG und einem Sten-SMG spielen, möglichst aus allen Kategorien was abgreifen (Normale und Elite-Trupps, Panzer, Panzerabwehr, Transportfahrzeuge, Waffenteams…), allein schon um ein wenig Abwechslung beim aufbauen und bemalen zu haben. Erweitern und spezialisieren kann man sich immer noch, die Anzahl an Miniaturen bleibt bei Bolt Action ja recht übersichtlich, mehr als 1000 Punkte möchte ich da eigentlich gar nicht spielen.

Der grobe Listenentwurf sieht erst einmal so aus:

 

  • Second Lieutenant (Regular)
  • Free Forward Observer (Artillery)
  • 2x 10 Mann Infanterie Sections, jeweils mit SMG und LMG (Regular)
  • 1x  5 Mann Paratroop Section, alle mit SMGs (Veteran)
  • 1x Machine Gun Team (Regular)
  • 1x Light Mortar Team (Regular)
  • 1x Sniper Team (Veteran)
  • 6pdr Anti Tank Gun (Regular) – Hab die 6pdr schon, ne 25pdr wär aber auch toll
  • Daimler Armoured Car (Regular) – bin ich mir noch unsicher obs wirklich das oder ein anderes Armoured Car wird
  • Cruiser Tank Mk VIII Cromwell (Regular) – Ich mag den Cromwell optisch einfach, absolut Pflicht für mich 😉
  • Bren Carrier (Regular) – als Transporter für die Paras

 

insgesamt knapp 1000 Punkte.

Das soll die grobe Marschrichtung sein. Ein großer Teil der Miniaturen ist inzwischen auch schon angekommen und steht auf dem Maltisch – Ergebnisse folgen…

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.