SAGA Wikinger – Altbestände abbauen und Projekt endlich abschließen

Vor geraumer Zeit hatte ich mit dem Aufbau einer Truppe Wikinger für SAGA begonnen. Um etwas Variation reinzubringen, habe ich neben den Plastikboxen von Gripping Beast noch einen Satz Jomsvikinger verwertet, die mir deutlich besser gefielen als die “normalen” Wikinger von Gripping Beast.

An die 4 Punkte (von angepeilten 6 bis 8) wurden fertiggestellt, die restlichen Modelle zumindest angefangen aber nie beendet…

Hier einige der einst fertiggestellten Modelle:

DSC_4813_zpsb7f1b55c

Woran lag es, dass das doch recht überschaubare Projekt nie fertig wurde?

Hier muss ich ein wenig spekulieren… Die ersten Wikinger, besonders die Metallmodelle und die gerüsteten Plastikkrieger gingen schnell von der Hand, nicht zuletzt weil mir die Modelle ausgesprochen gut gefielen. Dann sollte eine Gruppe Levies mit Schleudern her… insgesamt 12 Modelle… und da riss wohl die Begeisterung ab. Die Plastik Dark Age Warriors von GB sind sicherlich keine schlechten Modelle, vergleichsweise ist der winzige Gussrahmen aber unglaublich langweilig. Wohl an der Stelle geriet das Projekt ins stocken und dann relativ schnell in Vergessenheit.

Zeit das zu ändern, meine Wikinger haben definitiv eine spieltaugliche Truppengröße verdient 😉

Also die alten Modelle aus diversen Ecken rausgekramt, ein paar Schilde und Speere wieder angeklebt, das ein oder andere Modell noch grundiert und los gings mit der Bemalung. Wenig später war die SAGA Truppe fertig:

DSC_9929DSC_9930DSC_9933DSC_9934DSC_9935DSC_9937DSC_9938DSC_9939DSC_9940

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.